FRAGEN UND ANTWORTEN

Die häufigsten Fragen zu unserem Projekt und den Abonnements findest Du hier.

Solltest Du für Deine Frage hier keine Antwort finden, schreibe uns einfach eine Mail an hallo@vierhennen.de.

Ab wann gibt es 2020 die ersten Kisten?


Da wir erst dieses Jahr unser Feld neu angelegt haben, wird es Abokisten vermutlich ab Juli 2020 geben. Solltest Du bereits Interesse an einer Gemüsekiste haben, kannst Du uns gerne jetzt schon kontaktieren.




Gibt es auch einen Hofladen?


Nein, wir haben aktuell noch keinen Verkaufstand an unserem Feld. Wir bieten aber regelmässige Feldverkäufe an und organisieren Veranstaltungen bei denen Du frisches Gemüse, Kräuter und Schnittblumen direkt am Feld kaufen kannst. Die aktuellen Termine findest Du in unserem Veranstaltungskalender.




Wann beginnt/endet die Saison?


Die Gemüsesaison bei Vier Hennen startet am 01.Mai und endet am 31. Oktober. In dieser Zeit versorgen wir Dich jede Woche mit erntefrischem Gemüse von unserem Feld.




Gibt es auch außerhalb der Saison Gemüse?


Da im Winter kein Gemüse wächst, bieten wir statt der Gemüsekisten frische winterliche Salate aus unseren Folientunneln im Rahmen von Feldverkäufe an. Termine findest Du in unserem Kalender.




Welches Gemüse ist in den Kisten drinnen?


Die verfügbaren Gemüsesorten sind von der aktuellen Saison und dem Angebot auf unserem Feld abhängig. Wir stellen Dir jede Woche eine frische, passende Auswahl zusammen. Für eine ausgewogene Zusammenstellung und Vielfalt der Gemüsekisten recherchieren, probieren und kombinieren wir, bis es passt. Die Mengen und Zusammenstellungen können von Woche zu Woche variieren.




Kann ich die Kisten selber zusammenstellen?


Aktuell bieten wir drei verschiedene Zusammenstellungen an. Diese variieren von Woche zu Woche. Wenn Du einzelne Gemüsesorten nicht mögen oder vertragen solltest, bieten wir Dir gerne passende Alternativen an.




Ich möchte das Gemüseabo gerne ausprobieren. Geht das?


Zum einmaligen Probieren, können wir Dir unseren Probebeutel zum Sonderpreis anbieten. Bitte stelle über unser Formular eine Anfrage, wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir. Dieses Angebot gilt nur für Neukunden.




Wie funktioniert das Abo?


Du kannst bei uns zwischen drei verschiedenen Kisten wählen. Während des Saison ernten wir jede Woche dein Gemüse tagfrisch und packen Dir eine Kiste zur Abholung oder Lieferung. Zur Abholung stehen wöchentlich zwei Termine zur Verfügung: dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr und donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr. Selbstverständlich lassen sich auch verschiedene Kisten miteinander kombinieren.




Was passiert mit dem Abo, wenn ich in den Urlaub fahre?


Während der Laufzeit kannst Du insgesamt drei Wochen Pause einlegen. Spreche uns hierfür einfach direkt an, oder schreibe uns eine Nachricht. Solltest Du über längere Zeit aussetzen wollen, finden wir sicher gemeinsam eine Lösung. Eventuell hat vielleicht der Nachbar Lust eine Kiste von Vier Hennen auszuprobieren...?




Wie kann ich mein Abo kündigen?


Dein Abonnement wird über die Laufzeit einer Saison/ bzw. ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich nicht automatisch. Wir möchten, dass Du Freude an dem Gemüse hast und nicht in einem Vertrag hängst, den Du vergessen hast zu kündigen.




Sind Lieferungen möglich?


Um unserem Nachhaltigkeitsgedanken treu bleiben zu können, fänden wir es toll, wenn Du Deine Kiste an einem der beiden Abholtermine persönlich bei uns abholst. Wir wählen die Termine so, dass Du es mit der Heimfahrt von der Arbeit oder dem Wocheneinkauf verbinden kannst. Für Kunden, die nicht die Möglichkeit haben die Gemüsekisten persönlich abzuholen, liefern wir im PLZ-Gebiet 64546 aus. Sprecht uns einfach an, wir finden gemeinsam eine Lösung.





© Vier Hennen -  Annika Schreier, An den Eschen 1, 64546 Mörfelden-Walldorf

  • Schwarz Instagram Icon